Friedenslicht 2023

Von Dominique Geiger - Samstag, 23. Dezember, 2023

Die Friedenslicht Aktion 2023 war für unsere Feuerwehrjugend eine besondere Veranstaltung, denn die Übergabe fand im Schrunser Münster statt. Knapp 1200 Jugendliche der Feuerwehr, des Rotkreuzes und der Pfadfinder trafen sich hierzu in Schruns. Nach einer kleinen Stärkung auf dem Kirchplatz began die Segnung und die anschließende Verteilung des Lichtes an die Jugendgruppen im Münster.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern ohne die, die Veranstaltung nicht so reibungslos funktioniert hätte!

Die übrig gebliebenen Mahlzeiten wurden für den guten Zweck an „Tischlein deck dich“ gespendet.

Weitere Berichte: ORF und Landespressestelle.

Bilder © B. Hofmeister

Zu Weihnachten konnte das Friedenslicht wie gewohnt im Gerätehaus abgeholt werden. Zusätzlich brachten drei Gruppen das Licht in Schrunser Betriebe sowie zu unserem Kommando und den Ehrenmitgliedern nach Hause. Einen besonderen Adressanten gab es heuer aber auch noch: eine Abordnung brachte das Friedenslicht zum ORF in Dornbirn und übergaben es live im Fernseh.

Bilder © Ortsfeuerwehr Schruns