Gemeinsame Übung von Abschnitt 12 und 17 in Schruns

Von Dominique Geiger - Samstag, 22. April, 2023

Einmal im Jahr wird eine gemeinsame Übung abgehalten, um den Zusammenhalt auch über Gemeindegrenzen hinaus zu stärken. Dieses Jahr durften wir diese Übung bei der Naturwärme Montafon organisieren und abhalten.

Mit vereinten Kräften musste die Feuerwehrjugend aus Bartholomäberg, Gantschier, Innerberg, Silbertal, St. Anton, Tschagguns, Vandans und Schruns eine Reihe von verschiedenen Einsätzen abarbeiten. Beispielsweise musste eine Zubringerleitung von der Ill erstellt, eine Personensuche im Gebäude durchgeführt, verschüttete Personen unter Hackschnitzel gesucht und Personen bei einem Verkehrsunfall gerettet werden. Ein besonderes Highlight war sicherlich die Ankunft vom Notarzthubschrauber „Robin 1“ der Schenk Air.

Nach getaner Arbeit gab es für die Jugendlichen natürlich eine kleine Stärkung bei uns im Gerätehaus.

Bilder © Ortsfeuerwehr Schruns