Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold für Ladurner Christian

Von Christian Ladurner - Samstag, 11. November, 2017

Wenn es um das „Goldene Feuerwehrleistungsabzeichen“ geht, dann ist umfangreiches Wissen gefragt. Vergleichbar mit einer Matura müssen sich die Feuerwehrleute einem Fragenkatalog und praktischen Arbeiten vor einer Prüfungskommission stellen.

Dieser Leistungsbewerb wird als Einzelbewerb durchgeführt. Jeder Teilnehmer muss sich mehreren Teilprüfungen unterziehen. Löschmittelberechnungen, Exerzierübung, verschiedenste Berechnungen, taktische so wie auch technische Aufgaben, theoretische Prüfungsfragen eines 300 Fragen umfassenden Katalogs,  sind mit einer Mindestpunkteanzahl zu absolvieren.

Es traten 23 Anwärter zur Prüfung an und alle konnten die Prüfung erfolgreich bestehen.

Wir gratulieren Christian Ladurner zum FLA in Gold und auch allen weiteren Prüflingen.

Bilder © Ortsfeuerwehr Schruns