Ausflug nach Salzburg

Von Christian Ladurner - Samstag, 12. September, 2015

Der heurige Kameradschaftsausflug führte uns nach Salzburg. Erste Zwischenstation war die Zugspitze wo wir mit einem reichhaltigen Brunch Buffet verwöhnt worden sind. Einige nutzen die Gelegenheit auf den höchsten Berg Deutschlands zu klettern und das auch mit eher ungewöhnlichem Schuhwerk.

Weiter ging es nach Salzburg Stadt, Check-In im Hotel Neutor. Anschließend besuchten wir die Stiegelbrauwelt mit Fassanstich und Abendessen im Biergarten.

Das offizielle Tagesprogramm war somit abgeschlossen. Einige Kameraden feierten auf dem 150 Jahre Jubiläums Fest der Stadt Feuerwehr Salzburg weiter. Wer dann noch nicht genug hatte, konnte in der Altstadt bis in die frühen Morgenstunden weiter feiern.

Am 2. Tag ging es weiter nach Berchtesgaden. Dort besuchten wir das Salzbergwerk. Mittagessen gab es bei Tilbert Ganahl aus Bartholomäberg in seinem Gasthaus Waldhauser Bräu in Schönau am Königssee. Gut gerüstet traten wir die Rückfahrt nach Schruns an.

Vielen Dank an Norbert Schlatter und seinen Helfern, für die ganze Organisation. Es war wieder super!

Die ersten Eindrücke:

Bilder © Ortsfeuerwehr Schruns